top of page

Sachspenden für 2019

Nach fast einem Jahr der erste Eintrag, in dem ich mich bei all den Spendern für ihre großzügigen Gaben bedanken möchte. Jedes Mal, wenn wieder eine Tüte, ein Karton oder eine Tasche in der Apotheke abgegeben wurde oder vor unserer Haustür stand, bekam ich ein großes breites Grinsen in mein Gesicht. Jedes Mal war ich gespannt, was dieses Mal in dem "Überraschungsei" drin sein könnte und habe mich schnell freudig ans Auspacken und Angucken gemacht. Und wirklich jedes Mal ist mein Lächeln und die innere Wärme in meinem Körper mit jedem Teil, das ich herausgeholt habe größer geworden. Ich verspüre eine so große Dankbarkeit und weiß gar nicht, wie ich mich angemessen und ausreichend bedanken kann. Darum habe ich mich daran gemacht und jede Spende fotografiert, so kann sich jeder Spender wiederfinden. Noch sind es Fotos, die ich im heimischen Wohnzimmer aufgenommen habe, um einen Überblick über die Spendensituation zu bekommen, aber bald werden die fast noch wichtigeren aus Südafrika folgen.



In den kommenden Wochen werde ich mir schon einmal vorab Überlegungen notieren, wie und wo die Spenden jeweils sinnvoll eingesetzt werden könnten. Damit es dann nach der Ankunft in Südafrika sofort losgehen kann.



Die harten Fakten:






















Vielen Dank, dass die Spendenaktion durch euch alle ein so großer Erfolg geworden ist! Danke! Enkosi! Baie dankie! Eure Johanna


Das könnte dich ebenfalls interessieren:
bottom of page