top of page

Ran an die Arbeit

Der Urlaub ist vorbei und es geht wieder weiter in der Schule. Seid gespannt…

Zu zweit an der Parkside Diese Woche waren Paula und ich wieder zu zweit an der Parkside und mussten Lasse für diese Woche abgeben, da er an der A. W. Barnes benötigt wurde. Denn dort wurde bereits das gemacht, was an unserer Schule eine Woche später anstehen würde. Aber ich will nicht spoilern und so müsst ihr auf den nächsten Eintrag warten. Auf jeden Fall bedeutete das für Paula und mich noch einmal andere Aufgaben. Bisher hatten wir festgestellt, dass es am besten ist, die Klasse nach einem gemeinsamen Spiel zwei zu teilen. Lasse hatte bisher mit den Jungs Fußball gespielt und ich habe gemeinsam mit Paula die andere Hälfte der Klasse genommen, um andere Spiele zu spielen. In dieser Woche haben wir versucht auch einmal mit der gesamten Klasse Völkerball zu spielen. Dafür mussten wir ihnen aber erst einmal das ganze Spiel mitsamt der Regeln beibringen und das hat leider nicht immer ganz so gut geklappt. Meist haben die Jungs dann während der gesamten Stunde gefragt, ob sie Soccer spielen könnten. Es war also sehr schwer alle dafür zu motivieren.

Colour Run Für Samstag hatten wir uns etwas ganz besonderes vorgenommen. Denn hier in East London wurde ein Colour Run veranstaltet, bei dem man auf einer Strecke von 5km immer wieder an Farbstationen vorbeikam und mit Farbe abgeworfen wurde, sodass man am Ende bunt ins Ziel lief. Bei dieser Laufveranstaltung handelte es sich um einen sogenannten Fun Run, bei dem es hauptsächlich um die Freude an der Sache als um die neue Bestzeit ging und so waren alle entspannt und freudig dabei. Familien mit ihren Kleinen und Kinderwagen. Alle Altersgruppen waren vertreten.

Im Ziel angekommen, hat man sich vor der Bühne versammelt und Farbpäckchen gefangen, die in die Menge geworfen wurden. Hinterher wurde von zehn herunter gezählt und dann die Farbe hochgeworfen. So kam dann das bunte Endergebnis zustande. Water Safety Am Sonntag kam der Projektmanager von Waves For Change zu uns nach Hause, um einen kleinen Water Safety Kurs mit uns zu machen, da ab nächster Woche der Schwimmunterricht beginnen sollte. Für uns geht es eine Woche später los, aber das ist eine andere Geschichte und die erfahrt ihr im nächsten Eintrag. Freut euch darauf, habt einen schönen Tag und bis bald. Eure Johanna x


Das könnte dich ebenfalls interessieren:
bottom of page